Skip to main content

Lakritze wirkt magisch

Markenkampagne für Katjes

Wenn Naschkatzen zu Nachtkatzen werden.

Aufgabe & Ziel

„Also: Wir haben Lena Gercke. Und wir haben Lakritze. Das muss flutschen, Leute.“

Insights

Du hasst es oder du liebst es: Es gibt keine Süßigkeit, bei der sich die Geschmäcker so sehr scheiden wie bei Lakritze. Doch es gibt eine Besonderheit, die wirklich alle in den Bann ziehen könnte: Lakritze wird schon seit der Antike eine magische Wirkung nachgesagt.

Die Idee

Was passiert, wenn Lakritze tatsächlich magisch wirkt? Mit den "Katzenpfötchen" von Katjes verwandelt sich Lena in der Nacht in eine Katze und erlebt zauberhafte Momente auf den Dächern der Stadt.

Die Umsetzung

Die Geschichte ist schnell erzählt, wirkt aber lange nach: Lena nascht Katzenpfötchen, verwandelt sich in eine Katze und zieht hinaus in die Stadt. Dort trifft sie auf einen verführerischen Mann, tanzt mit ihm durch die Nacht und wacht plötzlich wieder in ihrem Bett auf. War alles nur ein Traum?

Medien

  • TV

Mit der Frage „Und was steckt in dir?“ und dem geflüstertem Soundlogo von Katjes findet der Spot ein geheimnisvolles Ende. Der Spot schaffte die Assoziation zwischen Produkt und unvergleichlichem Abenteuer. So transportiert er perfekt die Idee der magischen Wirkung.

Du hast Interesse?

Mutige Ideen sind wie mutige Menschen: Sie bleiben im Gedächtnis. Du siehst das auch so?

SCHREIB UNS

Das könnte dir auch gefallen

Brauchst du noch mehr Kürze und Würze?

Kein Problem: Fordere einfach unser kurzes Agenturportfolio mit für dich relevanten Cases an.

SCHICK'S MIR