„Wir werden 15. Und das wollen wir feiern. Aber hey, wie feiert ein Spiel eigentlich Geburtstag?“
Das Spiel lebt vom Kultfaktor. Der Geburtstag bietet die perfekte Chance, diesen Kultfaktor neu zu beleben.
Alles bleibt beim Neuen: Indem wir die Wertigkeit der Verpackung erhöhen, erhöhen wir gleichzeitig den Nostalgieeffekt und die emotionale Bindung zum Produkt.
Wie machen wir das Jubiläum und das neue Packaging über Fangrenzen hinaus bekannt? Unser Ansatz: Promotions im Lebensmitteleinzelhandel. Zusätzlich zur Neugestaltung des Packagings schaffen Koop-Promotions mit Landliebe und RITTER SPORT die erforderliche Reichweite.
Und was haben die Kunden davon? In jeder Packung RITTER-SPORT Minis befindet sich ein Online-Code für die Kampagnen-Landingpage. Dort können sich die Käufer einen 10-Euro-Gutschein erspielen, einlösbar im RITTER SPORT Online-Shop für die Jubiläumsausgabe von Siedler von Catan.
Ein ganz besonderes Extra: In Kooperation mit RITTER SPORT und dem Spieleautor Klaus Teuber kommt eine Sonderedition in den Verkauf. Die Siedler von Catan, der Schokoladenmarkt: Ein Sammlerstück für echte Fans, erhältlich nur online gegen Eingabe eines Gutscheincodes.
Ein ganz besonderes Extra: In Kooperation mit RITTER SPORT und dem Spieleautor Klaus Teuber wurde eine Sonderedition entwickelt. Siedler von Catan, der Schokoladenmarkt: Ein Sammlerstück für echte Fans, das nur online gegen Eingabe eines Gutscheincodes erhältlich war.
Das 15. Jubiläum der Siedler von Catan könnte die größte Geburtstagsfeier aller Zeiten gewesen sein. Glaubst du nicht? Dann schau dir die Zahlen an.
220.000
Aktions-Codes im Zeitraum von vier Monaten eingelöst.
25.600
Spiele allein im RITTER SPORT Online-Shop verkauft.
Mutige Ideen sind wie mutige Menschen: Sie bleiben im Gedächtnis. Du siehst das auch so?
Kein Problem: Fordere einfach unser kurzes Agenturportfolio mit für dich relevanten Cases an.