Skip to main content

sommer-sommer.de

Well roared, lion.

Website relaunch for The Royal Film Company

How to look majestic without being outdated.

Objective & goal

“Sup dudes, we need a new website. But not a normal one. I guess a little normal, but not too normal. You get what I am saying?”

Insights

Movie productions are ten a penny. How do you stand out? By having a website that communicates what the Royal Film Company does best. Telling powerful stories with surprising twists. After all, as a film producer you tell stories, so why shouldn’t your corporate website do the same?

The idea

We combine majestic with modern. By fusing Art Déco influences, vintage photography, and bright neon design elements, a whole new look emerges that tells a story of its own.

The implementation

Potential customers curtsy at the sight for the website: A dark, mystical mood conveys value and seriousness. But the Royals wouldn’t be the Royals if that was it. That is why we cranked up the volume and added bright accents in white, neon and gold. To increase the contrast between modern and majestic, the Art Deco elements meet a classic serif font. God Serif the Queen!
And where is the story? We mainly tell it with exploratory gimmicks such as gif hover animations. This not only increases the click factor, but also the fun factor. Who says the Royals don’t have a sense of humor?! Cheerio!

Media

  • Website

Interested?

Bold ideas are like bold people: they remain engraved in people’s minds. Are you bold enough for bold ideas?

GET IN TOUCH WITH US

You might also like this

Skip to main content

sommer-sommer.de

Gut gebrüllt, Löwe.

Website-Relaunch für The Royal Film Company

Wie man königlich wirkt, ohne Staub anzusetzen.

Aufgabe & Ziel

„Hey Dudes, wir brauchen eine neue Website. Also keine normale Website. Also schon ein bisschen normal, aber nicht so richtig. Versteht ihr?“

Insights

Filmproduktionen gibt es wie Sand am Meer. Wie grenzt man sich da ab? Indem die Website erlebbar macht, was die Royal Film Company am besten kann. Starke Geschichten erzählen, die einen besonderen Twist haben. Schließlich ist es doch so: Als Filmschmiede erzählst du Stories, wieso sollte deine Corporate Website das nicht auch tun?

Die Idee

Wir verbinden majestätisch mit modern. Durch die Fusion von Art déco-Einflüssen, Vintage Fotografie und grellen Neon Elementen entsteht ein ganz besonderer Look, der schon von ganz allein eine Geschichte erzählt.

Die Umsetzung

Bei dem Anblick machen potentielle Kunden einen Knicks: Eine dunkle, mystische Grundstimmung vermittelt Wertigkeit und Seriosität. Aber die Royals wären nicht die Royals, wenn es das schon wäre. Deshalb drehen wir den Lautstärkeregler ein gehöriges Stück auf und setzen grelle Akzente in Weiß, Neon und Gold. Um den Kontrast zwischen modern und majestätisch zu verstärken, treffen die Art déco-Elemente auf eine klassische Serifenschrift. God Serif the Queen!
Und wo bleibt die Story? Die erzählen wir vor allem mit explorativen Gimmicks wie Gif-Hover-Animationen. Das erhöht nicht nur den Klickfaktor, sondern auch den Spaßfaktor. Da soll noch mal jemand behaupten, die Royals hätten keinen Humor. Cheerio!

Medien

  • Website

Du hast Interesse?

Komm wieder, wenn du richtig Bock hast!

Mutige Ideen sind wie mutige Menschen: Sie polarisieren, treten anderen auf die Füße und stellen alles auf den Kopf. Aber: Sie bleiben im Gedächtnis. Und am wichtigsten: Sie erreichen ihr Ziel. Bist du mutig genug für mutige Ideen? Dann:

SCHREIB UNS

Das könnte dir auch gefallen