-Briefing Beginn-
*Leichtes hüsteln*
„Ihr kennt das: Es ist Winter, Hochsaison für Er…*Husten*. V
erzeihung. Und ACC Sandoz mildert die … *Starkes Husten*.
Wir brauchen jetzt nur noch eine star… *Hustenanfall*
-Briefing Ende-
Eine Erkältung kommt oft nicht alleine, sondern bringt noch etwas mit: Husten. Und der stört gewaltig. Den Erkrankten, aber auch alle um ihn herum. Denn eine Erkältung ist oftmals nicht so gravierend, dass man zuhause bleiben muss.
In welchen Situationen kommt Erkältungshusten besonders ungelegen? Zum Beispiel dann, wenn man im Kino sitzt und der Blockbuster gerade zum Erzählhöhepunkt ansetzt. Die Lösung: ACC Sandoz.
Wir inszenieren den Produktbenefit, indem wir eine hollywoodreife Geschichte erzählen. Naja, zumindest bis zu dem Punkt, an dem der Husten ins Spiel kommt: Das Liebespaar, das füreinander bestimmt ist, findet nicht zusammen. Husten sei Dank. Mit dem unerwarteten Plot Twist schaffen wir maximale Aufmerksamkeit für ACC Sandoz. Für maximale Relevanz sorgen wir dadurch, dass der Spot als Kinowerbung läuft und die Story somit dort stattfindet, wo Husten wirklich ein Störfaktor ist.
Da die Erkältungswelle im Winter aber auch außerhalb von Kinos ihr Unwesen treibt, spielen wir die Kampagnenbotschaft auch in Anzeigen und vor allem am POS in Apotheken. Unser Hero in den Print- und POS-Maßnahmen: Ein erkälteter Yeti, der uns erlaubt, das Thema Erkältungshusten auf eine charmante und positive Art aufzuladen.
Ganz großes Kino: Die Arbeit wurde mit einer Shortlist-Platzierung beim Pharma-Comprix 2018 gekrönt.
Mutige Ideen sind wie mutige Menschen: Sie bleiben im Gedächtnis. Du siehst das auch so?
Kein Problem: Fordere einfach unser kurzes Agenturportfolio mit für dich relevanten Cases an.