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Einatmen, Aufatmen

Awarenesskampagne für Soehnle

Wie man die Kämpferqualitäten eines Luftreinigers weckt. 

Aufgabe & Ziel

„Wir haben da dieses Produkt: Airfresh. Das reinigt Luft. Bei der Bekanntheit aber ist noch ordentlich Luft nach oben.“

Insights

Warum sollte man seinen wertvollen Körper gegen Allergien oder Hausstaub kämpfen lassen, wenn man ein Produkt hat, das den Kampf übernimmt? Eben.

Die Idee

Ein plakativer Gedanke, der den Produktvorteil emotional auflädt: Wir inszenieren das Produkt als Kämpfer, der sich schützend vor die Zielgruppe stellt.

Die Umsetzung

Wenn Sichtbarkeit das Ziel einer Kampagne ist, muss die kreative Idee mit Reichweite gestützt werden. Um die zu generieren, ist das statische und animierte Key-Visual samt Botschaft Teil einer deutschlandweiten Online-Kampagne mit einem Fokus auf Display-Banner und Social Ads. Aber geht da noch mehr Reichweite? Geht:
PR-Artikel und ein Radio-Feature verleihen der Kampagne außer zusätzlicher Reichweite auch die nötige Substanz. Geht da vielleicht noch ein bisschen mehr? Sicher:
Influencer schrauben in ihren YouTube Videos die Reichweite nochmal ordentlich nach oben und sorgen für starke Multiplikatoreffekte. Mehr geht nicht. Oder?

Medien

  • SOCIAL MEDIA
  • ONLINE
  • PR
  • INFLUENCER MARKETING

Das Ergebnis

Der Kampf für die Reichweite hat sich gelohnt. Aus einem vorher eher unbekannten Produkt wurde ein Hero in der Kategorie Air Cleaner. Und das hat dazu beigetragen, dass die Luft in Deutschland sehr viel reiner geworden ist.

15Mio.

Banner Impressions

9Mio.

Zuhörer bei einem Radiofeature

50.000Hits

Auf YouTube

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