Skip to main content

sommer-sommer.de

Der erste Klebestift, der nachwächst

Produktlaunchkampagne für Bolton Adhesives

Wenn kleben für einen Klebestift nichts Besonderes mehr ist.

Aufgabe & Ziel

„Unser neues Produkt setzt beim Thema Nachhaltigkeit ein Ausrufezeichen. Jetzt brauchen wir noch ein Ausrufezeichen bei der Kommunikation. Kriegt ihr das hin?“

Insights

Der Klebestift UHU stic ReNATURE ist natürlicher als andere Klebestifte. Er enthält keine erdölbasierten Rohstoffe und durch die Gewinnung von Biokunststoff aus Zuckerrohr werden die CO2-Emissionen um 46 % gesenkt. Besonders außergewöhnlich: Sein Behälter besteht zu 58 % aus nachwachsenden Rohstoffen.

Die Idee

Wir inszenieren den USP „plant based container“ und stellen vor: Der erste Klebestift der Welt, der nachwächst. 

Die Umsetzung

Eine Weltneuheit dürfen wir der Welt nicht vorenthalten. Deshalb entsteht neben Point-of-Sale- und Salesmaterialien auch eine globale Printkampagne, an der man kleben bleibt. Der Produktfilm inszeniert die Nachhaltigkeitsargumentation des UHU stic ReNATURE und macht nochmal ganz deutlich: Das ist kein gewöhnlicher Klebestift, sondern ein großer Sprung Richtung Nachhaltigkeit in der Kategorie Klebstoffe.

Medien

  • ANZEIGEN
  • IMAGEFILME
  • POS-MATERIALIEN

Du hast Interesse?

Komm wieder, wenn du richtig Bock hast!

Mutige Ideen sind wie mutige Menschen: Sie polarisieren, treten anderen auf die Füße und stellen alles auf den Kopf. Aber: Sie bleiben im Gedächtnis. Und am Wichtigsten: Sie erreichen ihr Ziel. Bist du mutig genug für mutige Ideen? Dann:

SCHREIB UNS

Das könnte dir auch gefallen