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sommer-sommer.de

Wenn jede Sekunde zählt

Awareness-Kampagne für Bolton Adhesives

Wie ein Sekundenkleber den Familienfrieden zusammenhält. 

Aufgabe & Ziel

„Glaubt es oder nicht: Sekundenkleber spielen eine immer größere Rolle im Familienalltag. Wenn ihr wüsstet, was die Menschen so alles kleben. Naja, egal. Hauptsache, sie tun es mit UHU.“

Insights

Wenn das geliebte Spielzeug in Stücke bricht, brechen Kinder nicht selten in Tränen aus. Und das bedeutet auch immer Stress für die Eltern. Je schneller man das Problem also lösen kann, desto schneller sind alle wieder glücklich. UHU Sekundenkleber ist genau dieser Problemlöser, der den Familienfrieden in wenigen Sekunden wiederherstellt.

Die Idee

Inspiriert durch eine der spannendsten Szenen des Hollywood-Klassikers „Jurassic Park“ dramatisieren wir den Hilferuf eines Jungen und damit die Dringlichkeit einer schnellen Lösung.

Die Umsetzung

Wir treffen den Nerv unserer Zielgruppe: Eltern. Denn alle, die Kinder haben, wissen ganz genau, wie nervenaufreibend ein schreiendes Kind sein kann. Diesen Insight verpacken wir auf charmante Weise in unserem Kampagnenspot. Die Protagonisten: Ein kaputtes Spielzeug, ein Kind, dessen Schreie sich wie Dinosauriergebrüll anhören und eine Mutter, die das Problem in Sekundenschnelle löst. Der überraschende Twist des Spots verankert die Kampagnenbotschaft besonders wirkungsvoll bei unserer Zielgruppe.

Den weinenden Jungen mit dem kaputten Spielzeug in der Hand nutzen wir als Keyvisual für die weiteren Kampagnen-Assets, vor allem für die POS-Kommunikation in Baumärkten. Warum dort? Weil besonders in Baumärkten das Keyvisual samt Produktbenefit auf genau die Zielgruppe trifft, die wir ansprechen möchten: Eltern/Erwachsene, die im Problemlösungsmodus sind. Und ein weinender Junge wirkt bei denen, wie das Produkt selbst: in Sekundenschnelle.

Medien

  • TV
  • PRINT
  • POS-MATERIALIEN
  • SALES-MATERIALIEN

Den weinenden Jungen mit dem kaputten Spielzeug in der Hand nutzen wir als Keyvisual für die weiteren Kampagnen-Assets, vor allem für die POS-Kommunikation in Baumärkten. Warum dort? Weil besonders in Baumärkten das Keyvisual samt Produktbenefit auf genau die Zielgruppe trifft, die wir ansprechen möchten: Eltern/Erwachsene, die im Problemlösungsmodus sind. Und ein weinender Junge wirkt bei denen, wie das Produkt selbst: in Sekundenschnelle.

Du hast Interesse?

Komm wieder, wenn du richtig Bock hast!

Mutige Ideen sind wie mutige Menschen: Sie polarisieren, treten anderen auf die Füße und stellen alles auf den Kopf. Aber: Sie bleiben im Gedächtnis. Und am Wichtigsten: Sie erreichen ihr Ziel. Bist du mutig genug für mutige Ideen? Dann:

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