Skip to main content

When every second counts.

Awareness campaign for Bolton Adhesives

How a super glue holds the family peace together.

Objective & goal

“Believe it or not: Super glues play an increasingly important role in the everyday family life. If you knew what people used glue for… well, at least they use UHU.”

Insights

When their favorite toy breaks, kids break out in tears. This is stressful for the parents, as well. The sooner the problem is solved, the faster everyone is happy again. UHU Super Glue is the solution that repairs family peace within seconds.

The idea

Inspired by one of the most thrilling scenes from the Hollywood classic “Jurassic Park”, we exaggerate a boy’s cry for help to highlight the urgency of a quick solution.

The implementation

We hit the nerve of our target group: parents. Because all parents know exactly how nerve-wracking a crying child can be. We use this insight in a charming way for the campaign spot. The protagonists: A broken toy, a crying child who sounds like a roaring dinosaur, and a mother who solves the problem within seconds. The surprising twist of the story hits the spot with our target group and communicates our message effectively.

The crying boy with the broken toy in his hand is our key visual for all other campaign assets, especially for POS communication in hardware stores. Why there? Because in hardware stores, the key visual and the product benefit grab the attention of our target groups (parents & adults who are in problem-solving mode) within just a few seconds. You know what else works within seconds? UHU Super Glue.

Media

  • TV
  • PRINT
  • POS MATERIALS
  • SALES MATERIALS

The crying boy with the broken toy in his hand is our key visual for all other campaign assets, especially for POS communication in hardware stores. Why there? Because in hardware stores, the key visual and the product benefit grab the attention of our target groups (parents & adults who are in problem-solving mode) within just a few seconds. You know what else works within seconds? UHU Super Glue.

Interested?

Bold ideas are like bold people: they remain engraved in people’s minds. Are you bold enough for bold ideas?

GET IN TOUCH WITH US

You might also like this

Skip to main content

sommer-sommer.de

Wenn jede Sekunde zählt

Awareness-Kampagne für Bolton Adhesives

Wie ein Sekundenkleber den Familienfrieden zusammenhält. 

Aufgabe & Ziel

„Glaubt es oder nicht: Sekundenkleber spielen eine immer größere Rolle im Familienalltag. Wenn ihr wüsstet, was die Menschen so alles kleben. Naja, egal. Hauptsache, sie tun es mit UHU.“

Insights

Wenn das geliebte Spielzeug in Stücke bricht, brechen Kinder nicht selten in Tränen aus. Und das bedeutet auch immer Stress für die Eltern. Je schneller man das Problem also lösen kann, desto schneller sind alle wieder glücklich. UHU Sekundenkleber ist genau dieser Problemlöser, der den Familienfrieden in wenigen Sekunden wiederherstellt.

Die Idee

Inspiriert durch eine der spannendsten Szenen des Hollywood-Klassikers „Jurassic Park“ dramatisieren wir den Hilferuf eines Jungen und damit die Dringlichkeit einer schnellen Lösung.

Die Umsetzung

Wir treffen den Nerv unserer Zielgruppe: Eltern. Denn alle, die Kinder haben, wissen ganz genau, wie nervenaufreibend ein schreiendes Kind sein kann. Diesen Insight verpacken wir auf charmante Weise in unserem Kampagnenspot. Die Protagonisten: Ein kaputtes Spielzeug, ein Kind, dessen Schreie sich wie Dinosauriergebrüll anhören und eine Mutter, die das Problem in Sekundenschnelle löst. Der überraschende Twist des Spots verankert die Kampagnenbotschaft besonders wirkungsvoll bei unserer Zielgruppe.

Den weinenden Jungen mit dem kaputten Spielzeug in der Hand nutzen wir als Keyvisual für die weiteren Kampagnen-Assets, vor allem für die POS-Kommunikation in Baumärkten. Warum dort? Weil besonders in Baumärkten das Keyvisual samt Produktbenefit auf genau die Zielgruppe trifft, die wir ansprechen möchten: Eltern/Erwachsene, die im Problemlösungsmodus sind. Und ein weinender Junge wirkt bei denen, wie das Produkt selbst: in Sekundenschnelle.

Medien

  • TV
  • PRINT
  • POS-MATERIALIEN
  • SALES-MATERIALIEN

Den weinenden Jungen mit dem kaputten Spielzeug in der Hand nutzen wir als Keyvisual für die weiteren Kampagnen-Assets, vor allem für die POS-Kommunikation in Baumärkten. Warum dort? Weil besonders in Baumärkten das Keyvisual samt Produktbenefit auf genau die Zielgruppe trifft, die wir ansprechen möchten: Eltern/Erwachsene, die im Problemlösungsmodus sind. Und ein weinender Junge wirkt bei denen, wie das Produkt selbst: in Sekundenschnelle.

Du hast Interesse?

Komm wieder, wenn du richtig Bock hast!

Mutige Ideen sind wie mutige Menschen: Sie polarisieren, treten anderen auf die Füße und stellen alles auf den Kopf. Aber: Sie bleiben im Gedächtnis. Und am Wichtigsten: Sie erreichen ihr Ziel. Bist du mutig genug für mutige Ideen? Dann:

SCHREIB UNS

Das könnte dir auch gefallen