DER BLAUE ENGEL

Mein Recht auf Umwelt

Er prangt auf Tapeten, Farben, PC-Druckern, Solaranlagen, Kettensägen und vielen Produkten mehr. Der Blaue Engel ist zum weltweit erfolgreichsten Umweltzeichen und zum „Schrittmacher für den nachhaltigen Konsum“ geworden. Aber: Nur ein geringer Teil der Verbraucher ordnet die Wortmarke „Blauer Engel“ direkt dem Umweltzeichen zu. Lediglich im Zusammenhang mit der Bildmarke erkennt der Konsument das Label.

Medien: Corporate Design / Anzeigen / Website / Unternehmensliteratur / Fachanzeigen / Messe / Promotion

Im Rahmen der Erarbeitung eines modernen Corporate Designs geben wir dem generischen „Umweltzeichen“ den Namen, den es im Volksmund schon seit Jahren trägt. Das neue, einheitliche Markendesign zieht sich durch sämtliche Publikationen des Blauen Engels.

1/4
1/3

Unser Team entwickelt das gesamte Corporate Design und die daraus abgeleiteten Informationsbroschüren.  

1/4

Die Markenkampagne für das Umweltzeichen kommuniziert die Vielfalt der Produkte mit dem Umweltengel in den relevantesten Lebenswelten Heim, Garten und Büro. Auf überraschende Art und Weise wird klar, dass der Blaue Engel ein größeres Produktportfolio bietet als gedacht. Fazit: Jeder kann ohne Zusatzaufwand etwas für die Umwelt tun, ohne auf etwas verzichten zu müssen. Auf Plakaten wird die Kampagne verlängert.

WEITERE ARBEITEN