ERDGAS SÜDWEST

Ökostrom-Kampfansage – auf welche Seite wechselst du?  

Mit einer „Kampfansage“ geht Erdgas Südwest an den Wettbewerb im Energieversorgermarkt. Mit der neuen Marke natürlichstrom tablet führt die EnBW-Tochter eine eigene Tarifmarke für das neue Angebot ein. Wer auf 100 % Ökostrom zu Erdgas Südwest wechselt, erhält bei Vertragsabschluss ein kostenloses Tablet der neuesten Generation – und zwar nicht nur im Aktionszeitraum. Mit der Kampagne will Erdgas Südwest neue und alte Kunden auf sein umweltfreundliches Stromprodukt aufmerksam machen und zum Wechsel animieren.

 

Medien: Markendesign / Funks / Außenwerbung / Microsite / Spotify / Facebook / Anzeigen

Die Anzeigen- und Plakatkampagne inszeniert die Kampfansage an sich selbst. Wechselst du auf die Ökostromseite zu Erdgas Südwest? Dann musst du dich auch für die eine Seite entscheiden: Apple oder Samsung.

  • „Let´s Get Ready To Wechsel (Funkspot)“
  • -
00:00 / 00:00

Die Funkkampagne inszeniert aufmerksamkeitsstark das Boxkampf-Sujet mit sich selbst. Die Spots werden vor allem auf Spotify geschaltet.

Neben Funk, Print und Online nutzt die Kampagne auch Social Media: Ein Persönlichkeitstest ermöglicht online, anhand von Fragen zum Lebensstil das richtige Tablet zu finden. Hier kann jeder herausfinden, ob er eher der Apple- oder der Samsung-Typ ist.

WEITERE ARBEITEN