KATJES | YOGHURT-GUMS

Lakritze wirkt magisch

25 Jahre lang hat sich Heidi Klum mit den farbenfrohen Yoghurt-Gums die Zehen geschmückt. Nun tritt „Germany’s-Next-Topmodel-Urmutter“ Lena Gercke in die Fußstapfen ihrer Mentorin als Zugpferd der Marke Katjes. 

Die Kampagne für „Katjes-Katzenpfötchen“ spielt mit der magischen Wirkung, die Lakritze nachgesagt wird. Nach dem Naschen der weichen Lakritzpfötchen wird Lena selbst zur Katze und erlebt mit ihrem Traummann einen magischen Tanz über den Dächern der Großstadt. Oder war alles nur ein Traum?

Fett ist einfach nicht mein Ding

Wie kommuniziert ein Süßwarenhersteller fettfreie Leckereien, ohne dass dieser Benefit konkret beim Namen genannt wird? Ganz einfach: Lena Gercke lässt sich weder von fetten Karren, fetter Musik noch fetten Uhren beeindrucken. Sie geht ihren eigenen Weg, denn Fett ist einfach nicht ihr Ding.

Beim Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) sieht man unsere Arbeit kritisch. „Die Aufforderung zu verkehrswidrigem Verhalten gehört nicht in die Werbung“, erklärt Sprecher Volker Nickel.

„Bitte nicht nachmachen, lieber Werberat!”, sagt Katjes-Geschäftsführer Bachmüller unbeeindruckt in Richtung der freiwilligen Schiedsstelle. 

WEITERE ARBEITEN