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Handelskommunikation

Wir wollen dir nichts erzählen. Du bist ein Profi. Kennst deine Kunden in- und auswendig. Dein Sortiment sowieso. Dass die Digitalisierung deine Branche umkrempelt, davon fangen wir gar nicht erst an. E-Commerce heißt bei euch auch schon lange nicht mehr E-Commerce, sondern „Endless Aisle“. Und trotzdem: Du bist hier. Also: Was können wir für dich tun?

Muss es immer der Marktschreier sein?

Es gibt keine lautere Branche als den Handel. Kein Wunder: Wenn es um Abverkauf geht, kommt man am Marktschreier nicht vorbei. Das ist Gesetz. Ist das so? Je lauter, desto erfolgreicher? Gilt nicht eher: Je relevanter, desto erfolgreicher. Wie wäre es also mir relevanter Handelskommunikation? Die pusht nicht nur den Abverkauf, sondern macht auch was für deine Marke. Ganz ohne Megafon.

Vom Point of Sale zum Point of Return

Wie kaufen Menschen ein? Kauft jeder Mensch gleich ein? Wann, wo und warum fallen Entscheidungen für die Produkte, die am Wochenende im Einkaufskorb und online im Warenkorb landen? Warum ist die Kundenloyalität im Handel so gering? Geht da noch mehr?

Und überhaupt: Warum stellen wir eigentlich so viele Fragen? Wenn uns das jemand fragt, zitieren wir gerne folgenden Kalenderspruch: Wer fragt, der führt. Um also in einer so gesättigten Branche wie dem Handel ständig neue Impulse zu setzen, müssen wir erstmal Fragezeichen auflösen. Wer ist meine Zielgruppe, wie tickt sie, was braucht sie, wo ist sie?

Welche Touchpoints sind wirklich relevant?

Wir lösen diese Fragen mit einer umfassenden Zielgruppenanalyse und leiten grundlegende Insights ab. Damit wir aber auch ein klares Bild davon haben, an welchen Touchpoints Kaufentscheidungen vorbereitet, gefällt und nachbereitet werden, entwickeln wir Customer Journeys. So helfen wir dir dabei, Lücken zu schließen, vorhandene Touchpoints zu optimieren und deine Kunden konsequent in den Mittelpunkt der Kommunikation zu stellen. Was am Ende dabei rauskommen kann? Nichts weniger als der heilige Gral:

Kundenbeziehungen, die weniger auf Spontankäufen und mehr auf Loyalität beruhen.

Die Strategie steht. Nur wer setzt sie um?

Wir unterstützen dich aber nicht nur bei den strategischen Leitplanken. Wir setzen auch um. Du brauchst POS-Materialien? Machen wir. Eine Preiskampagne, die für Aufsehen sorgt? Immer her damit. Zur Kampagne passende Handzettel, Broschüren und Flyer? Aber klar doch. Verkaufsliteratur zur Unterstützung deines Vertriebs? Zaubern wir dir. Ein Verpackungsdesign für eine neue Produktlinie? Du weißt Bescheid. Kurz gesagt:

Lass dir keine Geschichten erzählen. Erzähl lieber selber welche. Wir helfen dir dabei.

So könnte deine Kampagne aussehen

Du hast Interesse?

Komm wieder, wenn du richtig Bock hast!

Mutige Ideen sind wie mutige Menschen: Sie polarisieren, treten anderen auf die Füße und stellen alles auf den Kopf. Aber: Sie bleiben im Gedächtnis. Und am wichtigsten: Sie erreichen ihr Ziel. Bist du mutig genug für mutige Ideen? Dann:

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