Skip to main content

Unhide the Champion

Awareness-Kampagne für den DFWR

Wie man den Klima-Champion aus dem Versteck holt.

Aufgabe & Ziel

„Alle reden über Solar und Windkraft. Dabei ist die Forstwirtschaft einer der größten Klimaschützer überhaupt."

Insights

Die Waldbewirtschaftung ist im Prinzip das nachhaltigste Unternehmen überhaupt. Ein Unternehmen, das schon gut fürs Klima war, als es den Klimawandel noch gar nicht gab.

Die Idee

Unhide the champion! Wir gründen die Klimaschutz AG und rücken den Hidden Champion des Klimaschutzes ins Rampenlicht.

Die Umsetzung

Wir geben der Klimaschutz AG mit Elon Ast ein Gesicht, um einen persönlichen Kontakt zur Zielgruppe herzustellen. Und wir verleihen dem Thema Waldbewirtschaftung einen aufmerksamkeitsstarken Look, der freundlich aber auch provokant ist.

So generieren wir eine gewisse Leichtigkeit in der Kommunikation und erleichtern der Zielgruppe die Informationsaufnahme.

Medien

  • SOCIAL MEDIA ADS UND POSTS
  • FUNK / AUDIO-AD
  • YOUTUBE ADS
  • MICROSITE
  • CLIPS
  • PR

Über Posts, Stories und Ads inszenieren wir Elon Ast als CEO der Klimaschutz AG. Der schräge Charakter sorgt für Aufmerksamkeit, die wir auf der Kampagnen-Landingpage auffangen und die Menschen darüber aufklären, was die Forstwirtschaft eigentlich alles für den Klimaschutz leistet.

Das Ergebnis

Die Kampagne hat vor allem innerhalb der Branche für Aufsehen gesorgt und wird aktiv von unterschiedlichsten Stakeholdern des Deutschen Forstwirtschaftsrates angefragt. Die Erfolgsstory um Elon Ast ist also noch lange nicht auserzählt.

Du hast Interesse?

Mutige Ideen sind wie mutige Menschen: Sie bleiben im Gedächtnis. Du siehst das auch so?

SCHREIB UNS

Das könnte dir auch gefallen

Brauchst du noch mehr Kürze und Würze?

Kein Problem: Fordere einfach unser kurzes Agenturportfolio mit für dich relevanten Cases an.

SCHICK'S MIR