"Wir helfen Porsche dabei, freie Stellen zu besetzen. Die Sache ist die: Wir brauchen ab sofort sehr viele Bewerber, in sehr kurzer Zeit. Macht was draus. Ciao."
Viele Menschen in der Automobilbranche haben gute Jobs bei guten Arbeitgebern. Da gibt es nur eine kleine Steigerungsmöglichkeit, von der nachts viele insgeheim träumen ... für Porsche arbeiten.
Mit jobilities hat man jetzt die Gelegenheit, diesen Traum in die Realität zu holen: Wer nachts von Porsche träumt, kann jetzt tagsüber an einem arbeiten.
Ein Porsche an sich ist ja schon ein Traum. Wir nutzen deshalb die hochwertige Produktfotografie von Porsche und inszenieren die Autos so als wären sie in Mondschein getaucht. Textlich laden wir die Zielgruppe dazu ein, ihren Traum in die Wirklichkeit zu holen. Die Headline-Mechanik ist dabei so konzipiert, dass sie auf die unterschiedlichen Berufe angepasst werden kann.
Und was ist mit jobilities? Wir reduzieren das Corporate Design des Personalvermittlers auf die wesentlichsten Elemente, um Porsche und die Berufe in den Vordergrund zu stellen. Der jobilities Farbcode setzt Akzente, die Formsprache des CDs hält den Rahmen. So vereinen wir beide Marken geschickt innerhalb einer Kampagne – und inspirieren so den ein oder anderen Beteiligten dazu, über ein generelles Rebranding nachzudenken.
Das Ganze wird nun noch mit Geofencing garniert. Bedeutet: Wir spielen unsere Kampagne orts- und zeitgenau an potentielle Kandidaten aus. Verlässt ein Karossierebauer nach Schichtende zum Beispiel gerade das Werk seines aktuellen Arbeitgebers, bekommt er genau in diesem Moment die passende Kampagnen-Ad aufs Device.
See you in der Traumfabrik, Freunde.
Mutige Ideen sind wie mutige Menschen: Sie bleiben im Gedächtnis. Du siehst das auch so?
Kein Problem: Fordere einfach unser kurzes Agenturportfolio mit für dich relevanten Cases an.