"Wir haben eine starke Eigenmarke, also eigentlich haben wir zwei Eigenmarken aber mit demselben Namen und jetzt muss da ordentlich Struktur und Lautstärke rein, macht was draus."
Arbeit sollte nicht mehr Arbeit machen als nötig. EUROKRAFT gibt Einkäufern und Anwendern das sichere Gefühl, dass sie ihren Job erledigt bekommen, bevor der Job sie erledigt.
Get. Work. Done.
EUROKRAFT ist die Marke, mit der man Ziele erreicht, weil man sich jeden Tag 100% auf die Produkte verlassen kann.
Entwicklung einer Markenarchitektur, inklusive Markenkern, Markenversprechen, Claim und Logo-Evolution. Erarbeitung von zentralen Sprungbrettern innerhalb eines Markenworkshops.
Übersetzung der Markenarchitektur in eine aufmerksamkeitsstarke Visualität. Fokus: Inszenierung der Produktqualität, um Begehrlichkeit zu wecken. Herausforderung: EUROKRAFTbasic und -pro müssen sich deutlich voneinander unterscheiden (basic = gut und günstig; pro = premium). EUROKRAFTbasic und -pro sollen visuell aber auch unter einem Dach vereint werden (EUROKRAFT).
Definition eines "Dark Mode" für pro-Werbemittel und eines "Light-Mode" für basic-Werbemittel. Zusammengehörigkeit wurde durch die Tonalität und die wiederkehrenden Neon-Röhren geschaffen.
Umsetzung in unterschiedlichen Assets und Kanälen – von Digital über Print bis hin zu Film.
Das ursprüngliche Logo wurde weiterentwickelt hin zu einer Wort-Bild-Marke, um auch den digitalen Anforderungen gerecht zu werden. Das ikonografische und markante "E" aus EUROKRAFT kann dabei immer separat als Thumbnail genutzt werden und verdichtet die Marke so aufs Wesentliche.
EUROKRAFTpro steht für Premium. Und das sieht man auch dank einer hochwertigen Produktinszenierung mittels detaillierter 3D-Renderings. Die Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Agentur Imagestorm.
In Erklärfilmen werden die besonderen Features der EUROKRAFTpro Produkte in Szene gesetzt. Auch hier steht die Hochwertigkeit im Vordergrund. Dynamische Kamerafahrten und die plakative Inszenierung von Produktdetails unterstreichen den Premium-Faktor.
Mutige Ideen sind wie mutige Menschen: Sie bleiben im Gedächtnis. Du siehst das auch so?
Kein Problem: Fordere einfach unser kurzes Agenturportfolio mit für dich relevanten Cases an.